Mallorca me suena weihnachtskonzert in der berühmten fundacio miró!
Wir freuen uns Ihnen endlich zwei neue Spielorte in Palma mitteilen zu dürfen! Unser diesjähriges Weihnachtskonzert mit dem Streichquartett findet am 14.12. um 19.00 in diesem berühmten Gebäude inmitten Miro’s Kunst statt! Berühmte weihnachtliche Stücke wie Tschaikowski’s Nussknacker, Vivaldi’s Winter aus den Jahreszeiten, Mozart’s kleine Nachtmusik und viele bekannte Weihnachtslieder stehen auf dem Programm. Davor kann das gesamte Museum besucht werden, dieser Besuch ist im Ticketpreis von 25,- Euros enthalten!
Seit 1956 bis zu seinem Tod 1983 lebte und wirkte Joan Miró auf der Insel Mallorca, wo er ein umfassendes Werk hinterließ.
In den Museumsbeständen finden sich vor allem die vielen Schenkungen des Künstlers selbst aus seinen vier Ateliers auf Mallorca. Die Stücke der Sammlung umfassen in erster Linie Gemälde, Stiche, Graphiken u. a. Dazu kommt eine umfassende Dokumentensammlung sowie mehrere Skulpturen Mirós, die in den Gärten bewundert werden können. Das Gebäude, in dem die Stiftung untergebracht ist, wurde von dem spanischen Architekten Rafael Moneo entworfen.
Ihre Nina Heidenreich und Martin Breuninger